Was heißt / bedeutet AGRO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du "Aggro(+g)" meinst dann bedeutet dies Aggressionen,Aggressivität und kommt aus dem englischen. I get aggro from my mother if ... [coll.] Ich kriege Ärger mit meiner Mutter, wenn ...

Agro bezeichnet:

* die griechische Vorsilbe für die Ackerbaulehre, siehe Agronomie
* die Vorsilbe für mit dem Landbau Zusammenhängendes, siehe Landwirtschaft
* eine Alpsiedlung der Gemeinde Lavertezzo im Kanton Tessin, Schweiz, siehe Agro TI
* die Landwirtschaftsmesse AGRO in Kiew, Ukraine

Aggro heißt aggressiv und es wird mit einem sehr impulsiven Menschen in Verbindung gebracht, der mit Wut und Ärger nicht umgehen kann.

oder soll das nicht aggro sein ist viel schoner