Frage von 06Selin, 81

Was heißt,,Defintion von Stoffe"? (CHEMIE)?

Hey Leute könnt ihr mir bitte Helfen.Hab eine Hauaufgabe aber vertstehe nicht was das bedeutet und was man aufschreiben soll.BITTE HELFT MIR😊😊☺ LG Selin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 40

Der Arbeitsauftrag ist doch simpel. Liefere eine Definition des Begriffes "Stoff" im Chemischen Sinne.

Ihr dürftet das im Unterricht besprochen haben, und wenn nicht kannst du es dir immernoch ableiten, und es dann evtl. korrigieren wenn es falsch war oder aber eine der zahlreichen Chemiefachseiten nutzen um die vAntwort zu recherchieren.

Kommentar von 06Selin ,

was heißt Definition? 😊☺

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Eine kurze, aber stimmige Beschreibung der Bedeutung eines Wortes.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Die Sprache hier ist Deutsch.

Wenn du das Wort "Definition" nicht kennst, schlage es im Wörterbuch nach.

Hier ist wohl nicht der Ort, dir Sprachunterricht zu geben,.

Kommentar von 06Selin ,

Dankeschön 😊☺

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Mit Verlaub, aber was für eine Schulart besuchst du?

Kommentar von 06Selin ,

Gymnasium 😊

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Dann mal ein gut gemeinter Tipp: erweitere deinen Wortschatz. Auf einem Gymnasium wirst du nicht weit kommen wenn du weitere solcher Wissenslücken hast.

Lies am Besten mehr...denn was eine Definition ist muss man eigentlich wissen.

Kommentar von 06Selin ,

Ok danke für den guten Tipp😊

Kommentar von 06Selin ,

Aber fragen kann man doch.😒

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Sollte man unbedingt...wenn man etwas nicht weiss!

Antwort
von Deepdiver, 39

Chemischer Stoff. Ein chemischer Stoff ist ein Material, eine Materie. Umgangssprachlich werden chemische Stoffe auch mit dem Wort Substanz bezeichnet, das im Sprachgebrauch der Chemie aber auf Stoffe in fester Form, sog. Feststoffe, beschränkt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemischer_Stoff

Kommentar von 06Selin ,

aber was soll ich in der hausaufgabe tun?Ich weiß nicht mal was Definition bedeutet😂

Kommentar von Deepdiver ,

die Bestimmung eines Begriffs,

Du sollst mit eigenen Worten den Begriff Stoff erklären.

Kommentar von 06Selin ,

Dankeschön😊☺

Antwort
von Bevarian, 12

,,Defintion von Stoffe"

ist eine allgemeingültige Erklärung, die auch den Doofsten nahebringen soll, was ein Stoff ist!