Frage von dawuus, 320

Was heißt/bedeutet kappa?

Hab das schon öfters auf Twitter und Twitch gelesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSXPlayerEli, 280

https://de.wikipedia.org/wiki/Kappa

Antwort
von atrialbyfire, 248

Kappa ist der name von einem Twitch-Emote, das Greyface genannt wird.
Es ist ein graues Bild von einem Mann, der etwas süffisant oder auch mitleidig/keck kuckt.
Es wird dazu benutzt, sarkasmus anzudeuten, z.B. "Ich habe gestern deine Freundin gef*ckt kappa".

Antwort
von Evileul, 202

Die haben doch früher Trainigsachen T-shirts usw. verkauft , denke is nur ein marken name.