Frage von AngelVeLoo, 159

Was heißt Zug zum Flug?

Ich wollte wissen was genau Zug zum Flug bedeutet.

Kann ich damit von München aus zu einem anderen Flughafen mit dem Zug fahren wie zum Beispiel von München nach Frankfurt? Oder kann man nur von München Hauptbahnhof zum Münchner Flughafen?

Antwort
von peterobm, 106

Ich wollte wissen was genau Zug zum Flug bedeutet.

nennt sich auch Rail and Fly: du kannst von JEDEM Bahnhof zum Airport fahren. Das Ticket ist gleichzeitig die Bahnfahrkarte sowohl hin und zurück.

Antwort
von NSchuder, 104

"Zug zum Flug" bedeutet, dass Du mit Deinem "Zug-Zum-Flug-Schein" mit der Bahn zum Abflug-Flughafen und zurück fahren kannst. 

Dein "Zug-Zum-Flug-Schein" dient dabei auch als Fahrkarte im Zug.

Antwort
von Blindi56, 107

Du kannst von deinem Wohnort zu dem Flughafen fahren, von dem Dein gebuchter Flug geht.

Antwort
von SunnySonja19, 94

Sie steigen quasi...im Hauptbahnhof...nach Franz-Josef-Strauß in das Flugzeug ein. Somit rückt der Flughafen näher, also...näher an München. Weil das ja klar ist!

Kommentar von DummesGelaber ,

Ich steige quasi schon am Münchner Hauptbahnhof IN den Flughafen ein

:D

Antwort
von DummesGelaber, 85

Du kannst innerhalb von Deutschland zu deinem Zielbahnhof fahren, egal wo der nun ist. Ich kenne es aber so, dass der Zielbahnhof (z.B. Flughafen Frankfurt) schon maschinell auf dein Zugticket vorgedruckt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten