Was heißt "Witterungsabhängig"?

7 Antworten

In welchem Kontext denn? Mit "Witterung" sind fast immer die äußeren Einflüsse wie das Wetter gemeint. Mit "Witterungsabhängig" ist dann folglich gemeint, dass ein bestimmter Prozess oder was auch immer nur bei bestimmten Bedingungen wie viel Regen etc. stattfinden kann.

na eben abhängig vom wetter, regen, schnee, hitze usw DAS IST DAS WETTER meist haben wir ja ein wetter, besser jedendfalls als garkein wetter, wenn der schnee 5 meter hoch liegt fällt das fussballspiel WITTERUNGSBEDINT aus zb.

Dass es je nach Wetterlage zu verschiedenen Ergebnissen führen kann!

Dass etwas von der Witterung abhängig ist.

es hängt vom wetter ab

ja wenn man weiss was wetter bedeutet gelle haha