Frage von Julian0301, 106

Was heißt Windows 10 64bit OEM Version 1PC?

Ich weiß was OEM heißt und 64bit aber ich wüsste gerne was des 1 PC heißt kann man dann des nur einmal benutzen oder wie

Antwort
von Mepodi, 68

OEM heißt Original Equipment Manufacturer. Zu deutsch : Erstausrüster.

Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller
von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken
produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt.

Heißt für dich, dass du die Lizenz ganz normal an einem PC deiner Wahl installieren kannst.

Antwort
von DerCo, 62

single PC - im Gegensatz zu VL (Volume licence), die du auf mehreren PC installieren kannst.

Kommentar von Julian0301 ,

Danke also gibts dann ne Sperre für jeden anderen PC

Kommentar von DerCo ,

Du kannst die Lizenz nur einmal aktivieren bei M$

Antwort
von ThomasAral, 47

normal kannst du das nur 1 mal freischalten ... würde aber bedeuten sobald du was an der hardware änderst ... z-B.  andere festplatte gehts schon nicht mehr.   deswgen konnte man bei früheren versionen dann auch anrufen und das auf die geänderte (oder eben ganz neue) hardware nochmal installieren.  Allerdings natürlich nicht mit beiden gleichzeitig ins internet.

ich vermute das ist bei windows 10 OEM 1PC genauso ... sonst wirds da bald klagen geben

Antwort
von Masurenland, 44

der Aktivierungsschlüssel ist nur für 1 PC/Laptop, win 10 kannst du auf 100 Pc installieren, aber nicht freischalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten