Was heißt "Wiki" auf Thailändisch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

วิกิ

Wiki  ist das hawaiische Wort für „schnell“. Es wird heute für ein 1994 eingeführtes Hypertextsystem verwendet.

Die Übersetzung habe ich gefunden, indem ich in der Wikipedia den Artikel über "Wiki" aufgerufen habe. In der linken Seitenspalte gibt es einen Abschnitt "In anderen Sprachen". Dort steht der Name des Artikels in anderen Sprachen. Der Sprachcode für Thai ist th. Darum habe ich nach der Wikipedia gesucht, deren URL mit th anfängt: https://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%A7%E0%B8%B4%E0%B8%81%E0%B8%B4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haskell123
21.12.2015, 10:05

OK, ich denke das sieht gut aus. Aber der Google Übersetzer ist immer noch Müll. Warum sagt er "Wikinews" und nicht Wiki? Manchmal will ich Sätze Übersetzen aber Übersetzt sie falsch.

0