Frage von Muffie1, 30

Was heißt "Wer bist du" auf Italienisch?

Hi Leute! Heißt "Wer bist du?" auf Italienisch "Chi tu sei?"... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt... :D Lg

Antwort
von Bswss, 13

Eindeutig: Chi sei? (Das "tu" ist überflüssig, weil "sei" bereits "du bist" bedeutet.

Antwort
von Barolo88, 21

Chi sei   reicht dafür

Antwort
von DesbaTop, 29

"Tu chi sei?"

Kommentar von gunnar90 ,

Owei, so falsch.

Kommentar von DesbaTop ,

Ich stütze mich dabei auf die Inhalte einer Reiseführer-Webseite die gängige Umgangsfloskeln aufzeigt.


Ich möchte erwähnen, dass ich lediglich "Hallo" und "Ich hätte gerne 6 Scheiben Schinken" auf Italienisch sagen kann

Kommentar von latricolore ,

Ist überhaupt nicht falsch!!!

Genau so formuliert man es, wenn man es betonen will - wenn man auf einer Feier schon zig neue Leute kennengelernt hat und fragen will:
Und wer bist du (jetzt noch)?

Ohne das E (und) zu Beginn kann es aber je nach Tonfall ziemlich unfreundlich klingen.

Antwort
von karamellkotze, 17

Chi sei ist am meisten benutzt :)

Antwort
von fenc16, 12

Chi è lei = Wer sind SIE
Chi sei (tu) = Wer bist DU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten