gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was heißt wenn man ein Handy kauft "UMTS HSDPA"?

gefragt von allwenter4432 am 16.07.2008 um 22:29 Uhr

Bei dem Handy mit dem Link http://www.amazon.de/Ericsson-W910i-noble-black-Branding/dp/B000WMEI0Y/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216240030&sr=8-1

steht UMTS HSDPA! Was bedeutet das genau?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.747 Handy x 21.694 UMTS x 324

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 17. Juli 2008 13:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

UMTS ist ein Netzstandard wie GSM und dessen Nachfolger. Dies ist der erste weltweit gültige Standard. Bei UMTS wurde die Datenübertragung optimiert, da das GSM Netz auf die reine Sprachübertragung ausgelegt ist. HSDPA ist ein Softwareupdate für die UMTS Sendemäste, das eine Datenübertragung bis z.Zt. max. 7,2 MB/sek also schneller als die meisten DSL Anschlüsse in Deutschland. Ohne HSDPA wäre nur eine Übertragung bis max. 364 KB/sek möglich.

anonym
beantwortet von Pflaumen am 16. Juli 2008 22:37
1x

Umts heist u=und M=mit T=tasten S= sperre! Scherz habe keien Ahnung!;-)

lenabeyer
beantwortet von lenabeyer am 27. September 2008 13:17
0x

Hallo also genau weiß ich es nicht aber UMTS ist wie beschrieben ein schneller downlad (von bis zu 364KB/sek, (entspricht etwa isdn) Hsdpa hat bis zu 7,4 Mb, was noch ein wenig höher ist als ein 6000 dsl anschluß. damit kannst du nicht nur mit dem Handy ins internett, sondern kannst (mit umts und Hsdpa) auch problemlos mit deinem Computer "normal" serven. (entsprechende hardwäre, wie ein UMTS fähiges handy, was man auch als Modem nehmen kann, oder eine serve card/ einen serv stick vorausgesetzt. wie genau das funktioniert mit z.b. dem modem als Handy soltest du beim handyverkäufer rauskriegen.

telefonguru
beantwortet von telefonguru am 25. August 2008 16:23
0x

Ich würde einfach einen Experten für mobiles Internet fragen, z.B. http://www.experto.de/computer-technik/mobiles-internet/

richmaster
beantwortet von richmaster am 16. Juli 2008 22:37
0x

also das at was mit dem internet vom handy zutun haste das irgendwie vom Iphone oder von diesen handys wo es sich lohnt mit dem internet?

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 17. Juli 2008 13:32

Was will er uns damit sagen?? Wir werden es wohl nicht erfahren...

anonym
beantwortet von Terrormieze am 16. Juli 2008 22:33
0x

Ich habe den gleichen Handy- für UMTS zahle ich 5 euro i monat für video anrufe

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 16. Juli 2008 22:32
0x

das bedeutet, dass du damit online gehen und schnell sachen runterladen kannst

hsdpa steht für schnelle downloadfunktion (hyper speed damn phast action - oder so :-D)

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 17. Juli 2008 13:30

Falsch. siehe unten.

anonym
beantwortet von FrankoNero am 16. Juli 2008 22:31
0x

UMTS ist die Datenübertragung der dritten Generation. Auch unter 3G bekannt. Einfach erklärt kannst du mit UMTS um ein vielfaches schneller Daten empfangen (zb. WWW) als mit GPRS. Und HSDPA ist eine Sonderform von UMTS die den Datentransfer noch einmal um ein vielfaches schneller macht.

Anders gesagt, wenn du oft im Internet sein willst, und dir das auch leisten kannst, dann brauchst du HSDPA.

Ich hoff es war einfach genug. :)

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 17. Juli 2008 13:29

Falsch. Siehe unten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.