Frage von DeadlineDodo, 33

Was heißt, wenn ein Piano 3-stimmig Polyphon ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 18

Man kann dann nicht nur einen Ton spielen sondern einen Akkord aus drei Tönen.

Antwort
von SaFle, 12

Es kommt auf den Zusammenhang an. Bei einem Piano (elektrisch) kann es die Anzahl der Layer eines Tones sein, den du erzeugst  wenn du eine Taste drückst. Also im Prinzip die Anzahl der Töne für einen einzigen Ton.  Ein Piano mit weniger klingt meist dumpfer und künstlicher. Mit mehr klingt es luftiger und schöner. Allerdings kann es auch einfach nur Mehrstimmigkeit bedeutet. Statt den Ton ,a spielst du einen Dreiklang. Z.B. Amajor