Frage von likegeile, 103

was heisst Vortrag auf english?

Antwort
von MisterValetta, 71

Presentation, lecture, talk. Such dir was aus, kommt ein wenig auf den entsprechenden Kontext an.

Antwort
von GirlyGirlStuff, 39

Das kannst Du auch ohne hier zu fragen, rausfinden. Es gibt Duden oder auch online Übersetzer, z.B. Google Übersetzer. Dort weißt du die Vokabel nach 1 Sekunde. :D 

Und ja: Presentation ist richtig :)

Kommentar von earnest ,

Da würde ich weder den Duden fragen noch den Google-Übelsetzer, sondern z.B. pons.com oder dict.ww, zwei Online-Wörterbücher.  

Kommentar von GirlyGirlStuff ,

Wie gesagt, ich habe nur ein Beispiel genannt von vielen. Google Übersetzer ist auch gut, aber es ist besser geeignet, wenn man nur nach ein Wort fragt und nicht nach einem halben Roman wie hier der Fall. 

Was ist gegen einen Duden auszusetzen? Nur weil wir jetzt in einer digitalen Welt leben, ist es nicht mehr "gut" genug? Ein Duden ist perfekt geeignet für Wörter nachschlagen.

Kommentar von earnest ,

Du meinst wahrscheinlich "Oxford Duden German Dictionary".

Gegen das Werk ist fachlich nichts einzuwenden. Er ist mit knapp 2.000 Seiten aber recht unhandlich. Das Druckwerk ist auch nicht überall verfügbar, anders als z.B. die von mir genannten Online-Wörterbücher.

Der Google-"Übersetzer" ist auch nicht "gut", denn er kann Texte nicht korrekt übersetzen. Und auch für das Nachschlagen von einzelnen Vokabeln ist z.B. dict.cc meilenweit überlegen, weil es eine größere Palette an Auswahlmöglichkeiten liefert. 

Pons.com ist überlegen, weil es gute Einsicht in Zusammenhänge ermöglicht. 

Mein Tipp: Schau doch einfach mal rein - und vergleiche.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 20

Du hast immer noch nicht gelernt, daß es so etwas wie Wörterbücher gibt?

Du hast immer noch nicht zur Kenntnis genommen, welche Wörterbücher dir empfohlen wurden - mit denen du im Bruchteil der Zeit zum Ziel kommst, die du für das Einstellen deiner Fragen bei GF benötigst?

Antwort
von BurjKhalifa, 26

presentation

Antwort
von FlyAwayTonight, 17

Presentation oder talk wird bei uns in der Schule meistens gesagt.

Antwort
von thenobodyonpc, 42
lecture oder presentation
Antwort
von taniavenue, 14

Presentation

Antwort
von lenajosephine9, 12

Presentation

Antwort
von M0F4FR3AK, 17

Das kann man a presentation nennen :)