Was heißt vorgemerkter Umsatz beim Sparkasse Onlinebanking?

3 Antworten

Anscheinend war zum Zeitpunkt Deines Ü-Auftrages nicht genügend Deckung auf dem Konto, und/oder es waren bereits andere vorgemerkte Umsätze eingetragen (z.B. Lastschriften für Miete, Strom, Telefon usw.).

leider Quatsch

Das bedeutet, dass der Überweisungsauftrag vorgemerkt, aber noch nicht ausgeführt wurde. Es kann z.B sein, dass die eingegebenen Aufträge nur zu bestimmten Zeiten gesammelt weitergeleitet werden.

Das heisst einfach, dass der Betrag zu dem angegebenen Termin abgebucht wird. Du musst nichts mehr tun.

Das hat auch überhaupt nichts mit Deckung oder anderen vorgemerkten Umsätzen zu tun sondern ist einfach nur ein Terminthema.