Frage von Healthmen, 43

Was heißt vivo nunc?

Stimmt es, dass: "Vivo Nunc" "ich lebe jetzt heißt"? Der Übersetzer zeigt dies so an aber ich möchte mir ganz sicher sein. Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 43

Du wirst es zwar gewöhnlich in der Reihenfolge nunc vivo vorfinden. Aber vokabelmäßig und grammatisch stimmt's.

Antwort
von Zephyr711, 37

Das stimmt so. Aber schöner klingt es andersherum. "nunc vivo"

Antwort
von Christianwarweg, 13

Ja, das heißt wirklich "Ich lebe jetzt."

Antwort
von Midgarden, 27

Nö - heißt nur (in der richtigen Reihenfolge) "lebe jetzt" und wird genauso überstrapaziert wie "träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum" und andere Phrasen

Wer nicht auf einer einsamen Insel lebt und überleben will, wird mit einer völlig egozentrischen Einstellung i.d.R. nicht weit kommen

Kommentar von Healthmen ,

:) danke für deine Meinung

Kommentar von Christianwarweg ,

Auch wenn sie falsch ist. :D

Vivo heißt "ich lebe".

"Vive nunc" wäre das, was zur Antwort passen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten