Frage von tanjaknuddel, 35

Was heißt viraler Infekt?

Hallo leute, ich habe seit fast 2 wochen einen lästigen reizhusten, der mit herkömmlichen hustenmitteln nicht weggeht. Außerdem habe ich jetzt noch bindehautentzündung dazu gekriegt. Meine augen sind total zugeklebt, wenn ich morgens aufstehe. Meinen hausarzt hat das alles nicht besonders beeindruckt. Aber seine augentropfen helfen auch nicht wirklich. Ich habe zudem schüttelfrost. Wie lange soll denn das noch dauern? Kann doch nicht ewig zu hause bleiben.

Antwort
von ponyfliege, 14

die meisten ärzte haben schwierigkeiten, eine echte influenza zu erkennen.

wechsel den arzt.

und verlang eine diagnose.

dies jahr ist es bös mit echter grippe (influenza) und viralen erkrankungen.

ich hatte es schon - fast drei wochen, bis man sich wieder wie ein mensch fühlt.

und ich hatte "nur" die bronchitis, fieber, gliederschmerzen und fürchterlichen schnupfen. flüssigkeit konnt ich kaum so schnell nachkippen, wie die nieren es wieder rausgehauen haben.

ein viraler infekt verlangt deinem körper permanente höchstleistung ab und kann bleibende schäden an herz, nieren und lungen hervorrufen.

Antwort
von Ask4Answers, 16

n viraler infekt ist ein infekt durch viren ;P   das problem ist oft, dass man sich wenn die infektion durch einen virus abklingt mabn sich direkt den nächsten einfängt, da ja das immunsystem durch die krankheit geschwächt ist. hab etwas geduld und tu was für deine gesundheit (auch wenn im moment vllt nicht viel geht ;P)  gute besserung ;)

Antwort
von beangato, 8

Das ist einfach nur eine Erkältung.

Wegen dem Husten: Hol Dir Fagusan, schmeckt zwar eklig, hilft aber wirklich.Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Bei der Bindehautentzündung kannst Du nur abwarten.

Gute Besserung!

Antwort
von Troidatoi, 15

Gegen Viren hilft kein Antibakterium. Nur unser Immunsystem kann was dagegen tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten