Frage von Shindler, 70

Was heißt "Vibe" im Hip-Hop?

Hallo, was genau heißt "Vibe" in der amerikanischen Hip-Hop Kultur? Denn laut dieser "Kriterie" soll JAY-Z der beste Rapper aller Zeiten. Jedenfalls haben mir die Leute, dass immer wieder gesagt.

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 70

Emotionale Atmosphaere koennte man es uebersetzen. 
Oder eine bestimmte Energie die man fuehlt.

Antwort
von TobiasRus, 55

Vibe = Stimmung.

Erklärt sich glaub ich von selbst.

Kommentar von Shindler ,

Das ist mir klar! Aber ich verstehe nicht was das mit der Musik(Richtung) zu tun hat!