Frage von beritan46, 23

was heisst ^verteilschlüssel^?

ich habe hausaufgaben bekommen und muss heraus finden zu VERTEILSCHLÜSSEL ( flüchtlinge ) bitte helfen

Antwort
von naniiii912, 23

Du meinst wahrscheinlich das hier: http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Verteilung/vertei...

Kommentar von beritan46 ,

also ist verteilschlüssel ein asyl antrag?

Kommentar von naniiii912 ,

Ein Verteilerschlüssel ist das Prinzip nach dem die Flüchtlinge auf die Länder verteilt werden.

Kommentar von Antifascist ,

Nein ein Verteilschlüssel ist kein Asylantrag!

Antwort
von rotreginak02, 13

also wenn du bei deiner Suchmaschine "Verteilerschlüssel Flüchtlinge" eingibst, so bekommst du jede Menge links zum Thema!!! Du musst es halt richtig schreiben....

dann kannst du dir aussuchen, ob du nur den Schlüssel für die BRD wissen möchtest oder aber die Diskussion um einen gerechtetn Verteilerschlüssel innerhalb der EU...

Den Rest machst und schaffst du selber.....sind ja DEINE Hausaufgaben ;-)

Kommentar von beritan46 ,

aber es heisst Verteil schlüssel nicht VERTEILERSCHLÜSSEL

Kommentar von rotreginak02 ,

Versuch macht klug...... aber wenn du meinst, dann versuch es doch unter "Verteil schlüssel" + Flüchtlinge...... viel Spaß dabei

Antwort
von Antifascist, 14

Google mal "Quotenregelung".. Man will die Flüchtlinge gerecht auf die Staaten verteilen. Gemessen an Einwohnerzahl, Anzahl der Flüchtlinge die bereits aufgenommen wurden und eventuell die Fläche des Staats.

Kommentar von beritan46 ,

ich finde nichts spezieeless und wenn verstehe ich denn text nicht ://

Kommentar von Antifascist ,

Ich habs ja gerade erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community