Frage von ziya2208X, 133

Was heißt Verhüten?

Hallo allerseits , mich interessiert dieses Wort.. was heißt das?

Antwort
von Neko18, 82

Verhütung steht für:

Empfängnisverhütung

(Maßnahmen zur Vermeidung ungewollter Schwangerschaften)Oft auch breiter bezogen auf

Safer Sex, was neben Maßnahmen zur Empfängnisverhütung auch Präventionsmaßnahmen gegen sexuell übertragbare Krankheiten umfasst.Prävention

(Maßnahmen zur Vermeidung unerwünschter Ereignisse)

Antwort
von Spirit528, 26

Das Verb verhüten bedeutet u.a., dass man ein Ereignis abwendet, be- oder verhindert, Pläne vereitelt oder durchkreuzt.

Beim Geschlechtsverkehr bedeutet verhüten, dass man eine ungewollte Schwangerschaft dadurch abwendet, dass das Ejakulat entweder nicht in den Uterus gelangt oder sich dort keine fruchtbare Eizelle befindet.

Dann gibt es noch ein weiteres Wort, das so ähnlich klingt und fast gleich geschrieben wird: verhütten. Und das beschreibt kurz gesagt den Vorgang wenn man Eisenerz schmelzt und zu Metall verarbeitet (weil dies - zumindest ursprünglich - in einem der Hütten passierte).

Antwort
von SFDLS, 40

Wie alt? Selbst als kleines Kind wusste ich das. Verhüten = Schützen beim Sex. Wird man heute nicht mehr aufgeklärt? Würde so enige Fragen rechtfertigen

Antwort
von deflox, 26

Die "Verhütung" ist eine Massnahme zur Vermeidung von ungewollter Schwangerschaft, aber auch zur Vermeidung von sexuell übertragbaren Krankheiten wie z.B. HIV. 

Ein Kondom ist dabei ein typisches Beispiel. 

Auf Wikipedia kannst du mehr dazu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung

Antwort
von Smileydisser, 33

Verhüten bedeuten das man Sex hat ohne ein Kind zu bekommen also das man eine Pille nehmen kann oder ein Kondom... Hoffe ich habe richtig erklärt...

Antwort
von itsGody23, 31

Also wenn sich zwei Menschen ganz nahe kommen, dann machen sie einen Tanz im Bett, aber wenn sie diesen Tanz machen kann ein Baby entstehen :O Und deshalb muss man verhüten, wenn man kein Baby will, verhütet  man indem  ein Mann ein sogenanntes Gummi über sein Dödel zieht oder wenn die Frau eine Pille nimmt wo sie sicher gehn kann, das kein Kind entsteht!

Antwort
von Swettie300, 36

Wie alt bist du?

Kommentar von ziya2208X ,

13

Kommentar von ziya2208X ,

Das mit Kondom & Pille wusste ich eh , aber ich wusste das Wort Verhüten nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten