Frage von MadameSunny1,

Was heißt Vergütung? hier ein Beispiel:

Eine Vergütung während der Schulzeit erhält man als PTA nicht. Die Ausbildung an staatlichen PTA-Schulen muss nicht bezahlt werden, jedoch verlangen private PTA Schulen ein Schulgeld für die Ausbilung. Für das halbjährige Praktikum wird derzeit eine Vergütung von ca. 500 Euro bezahlt.

wurde kopiert aus der Quelle: http://www.apo-berufe.de/15/pta/ausbildung/

Könnt ihr mir sagen was es heißt also Vergütung in diesem Fall?

Hilfreichste Antwort von GoodFella2306,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anderes Wort für finanziellen Ausgleich, also ähnlich wie ein Gehalt.

Antwort von MadameSunny1,

oh danke. ich hab bei google geschaut aber da stand es zu vielen themenbereichen also wollte ich mal fragen. also danke.

Antwort von Dekol,

Bezahlung / Lohn von 500€

Antwort von Lucas,

Dass Du für lau bzw. unbezahlt arbeitest.

Antwort von GatowerKugel,

Geld

Lohn

Vergütung eben OMG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Eignungstest für PTA-Ausbildung Hallo, wie kann ich mich gezielt und optimal auf einen Eignungstest bezüglich einer PTA-Ausbildung vorbereiten (Berufsfachschule des DEB). Wer hat solch einen test schon mal absolviert bzw. kennt sich hier aus? Danke vorab für viele hilfreiche Ant...

    2 Antworten
  • PTA-Ausbildung und dann??? Hi, wenn man die PTA ausbildung macht und gleichzeitig die Fachhochschulreife, aber nur den Schulischen teil, kann man dannach auf eine Fachhochschule? oder muss man davor, wegen dem Fachlichen wissen, noch praktikum machen, falls ja wie lange mus...

    1 Antwort
  • PTA-Ausbildung Ich bin am überlegen ob ich eventuell eine PTA-Ausbildung anfange. Bin grad im dritten Lehrjahr zur PKA und weiß nicht was ich danach machen soll. Vor allem da mal als PKA kaum/wenig Chancen hat einen Arbeitsplatz zu finden, bzw. zu behalten, da P...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten