Frage von FuerstVerres, 66

Was heißt ,,Venite Spiritu et emitte caelitus" auf deutsch?

bitte.

Antwort
von Bswss, 59

Das ist, wie mir scheint, inkorrektes Latein und so unvollständig zitiert, dass man den Satz so nicht übersetzen kann.

Es ist der Text aus der katholischen Pfingstmesse.

Veni, Sancte Spiritus, et emitte caelitus lucis tuae radium.

Übersetzung: Komm, Heiliger Geist, und sende  vom Himmel den Strahl Strahl deines Lichts.

Kommentar von BurningAfter ,

So macht das gleich viel mehr Sinn :D

Kommentar von Bswss ,

Edt: 1x "Strahl" bitte streichen.

Kommentar von FuerstVerres ,

@bwsss  , ich habe dir im kompliment den falschen link geschickt. dieser stimmt : https://www.youtube.com/watch?time_continue=159&v=TNgd-kue_Fc

Kommentar von FuerstVerres ,

Nein, dass ist aus dem Song Far away von Libera.

https://www.youtube.com/watch?time\_continue=159&v=TNgd-kue\_Fc


Könnt ihr in den Lyrics schauen, das ist das vollständige zitat, dass ist auch nicht aus dem zusammenhang gerissen, so kommt das einfach im lied.

Kommentar von Miraculix84 ,

Die von Libera können so gut Latein wie ein Frosch Klavier spielen. Und ich hoffe, ich habe damit keinen Frosch beleidigt. ;)

Antwort
von ClaypexGaming, 66

Komm geist... Irgentwas

Kommentar von FuerstVerres ,

wow danke, das wustte ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten