was heißt "unplugged"? erklärung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt übersetzt:
ohne elektronische Verstärkung
LG murkeltimo

Hier ist es anhand von MTV unplugged gut erklärt.

MTV Unplugged ist eine vom Fernsehsender MTV produzierte Konzerte-Reihe, bei denen etablierte Rock-Musiker eine Auswahl ihrer Lieder sowie oftmals auch Cover-Versionen anderer Interpreten ohne den Einsatz von Keyboards und E-Gitarren spielen – stattdessen kommen oft klassische Instrumente zum Einsatz, das Arrangement wird entsprechend angepasst. Die Konzerte haben eher den Charakter kleiner Club-Konzerte, Interpreten und Publikum sitzen in entspannter Atmosphäre in einer Kulisse.

http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Unplugged

unplugged ist die Musik soweit wie möglich in einer akustischen Version zu spielen. Also möglichst ohne elektrische Verstärkung der Instrumente.

In der Musik steht das für Handgemachte Musik wie Gitarre, ohne Elekronisch erzeugtes.