Frage von lucky88888888, 47

Was heißt "um mich zu schminken" auf italienisch?

Ich weiiiiiiß, die Frage ist ziemlich dämlich, vor allem weil ich das Internet nutzen kann, aber ich vertraue nun mal dem Google Übersetzer nicht und ein Italienisch Wörterbuch habe ich (noch) nicht. Ich bin ein kleiner italienisch Anfänger und habe (wegen unserer Schule) eine Brieffreundin in Italien (naja Brief, eher E-Mail Freundin). Wir sollen uns ihnen vorstellen etc. und deren unseren Tagesablauf beschreiben. Ich hab schon einiges geschrieben, doch ein Satz bereitet mir Kopfschmerzen. "Um halb sieben gehe ich in die Küche um mich zu schminken". Den Anfang habe ich ja, "Alle sette e mezzo io vado in cucina..." und jetzt fehlt mir halt das Wort "um". Natürlich hab ich schon Google gefragt, aber dieser sagte "per" hieße "um". Aber ich dachte per heißt, "für"...und ich habe keine Lust mich vor meiner Brieffreundin blamieren, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 36

ich vertraue nun mal dem Google Übersetzer nicht

Eine sehr weise Sicht!

ein Italienisch Wörterbuch habe ich (noch) nicht.

Da empfehle ich dir pons.com.
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=um&l=deit&in=de&lf=de

Alle sette e mezzo (io) vado in cucina per truccarmi.

Das io habe ich eingeklammert, weil man im Normalfall die Personalpronomen nicht benutzt. Die Endungen der Verben sind alle unterschiedlich, somit ist es überflüssig.
Man schreibt/sagt es nur, wenn man es besonders betonen will:
Maria va al cinema, io resto a casa.

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von Biancaneve96, 32

Alle sette e mezza vado in cucina per trucarmi

Antwort
von Maxipiwi, 31

Ha ragione bob1863. 

Antwort
von bob1863, 47

per truccarmi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community