Was heisst Überregional und regional im bezug auf (Tennis,Spiele )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Regional wäre eine Stadt oder vlt noch ein Bundesland.
Überregional bedeutet dann etwas größeres: z.B. 3 Bundesländer.
National: Land
International: Viele Länder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal ein Turnier findet in Essen regional statt. Regional ist dann NRW, also die angrenzenden Städte zu Essen und etwas darüber hinaus.

Überregional (National) wäre das Turnier für ganz Deutschland. Überregional (international) wäre ohne Begrenzung weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nichts mit Tennis zu tun. Regional bedeutet, dass man sich innerhalb eines eher kleines Gebietes Aufhält. Mit seinen Spielen oder eben auch die Bekanntheit. Überregional eben auf größerem Gebiet.

Regional kann eine Stadt, ein Kreis, ein Bundesland oder sogar ein Land sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?