Frage von Drapha, 63

Was heißt Tumblr genau?

Unter meinen Bildern auf Instagram stehen oft Kommentare wie "Tumblerboy" oder #tumblr. Kann mir mal jemand erklären was das genau heißt? 😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coralbyye, 42

tumblr ist ein Plattform wie instagram auf der meist bilder, gifs oder Videos geteilt werden.

Mit "tumblrboy" ist meistens nur gemeint dass das bild sehr gut, professionell, trendig aussieht bzw. der typ auf dem bild.

lg

Antwort
von WithoutName852, 42

Das weiß keiner so genau...

Tumblr ist eine App bzw Website.... wie eben auch Instagram oder Facebook...

Meistens wird mit "Tumblr sein" eine gewisse Stilrichtung beschrieben. Welche genau das darstellen soll - keine Ahnung!

Denn auf Tumblr selbst ist von Kunst, über Mode, bis hin zu großen Unternehmen oder Pornoseiten eigentlich ALLES vertreten... daher kann man dieses "Tumblr sein" sehr schwer bis gar nicht definieren...

Genauso gut kann man auch sagen "du bist voll YouTube!" oder "voll der Facebookboy" ... halt irgendwie sinnfrei :D kommt drauf an, welchen tumblr Blogs man so folgt^^