Was heißt "to spawn" auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oder meinst du das plötzliche Erscheinen/Auftauchen von Gegnern in Computerspielen? Dazu sagt man tatsächlich einfach "spawnen", das würde ich für allgemein verständlich halten. Die Aussage, die sich dahinter verbirgt, ist, dass die Gegner erzeugt/generiert werden, da steckt also möglicherweise noch ein bisschen das "Laichen" (= Erzeugung von Frosch-/Fischbabies) mit drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang? Die ursprüngliche Bedeutung des Verbs ist "laichen". In übertragenem Sinne: Siehe Link.

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/spawn

Und bei der nächsten Gelegenheit solltest Du SOFORT pons.com und dict.cc befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens etwa "erzeugen", Kommt aber ganz auf den Satz an, könntest den Ja auch Posten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Übersetzung von to spawn ist immer auch abhängig vom Kontext. So kann man es z. B. mit laichen übersetzen.

Viele weitere Möglichkeiten findest du in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=spawn&l=deen&in=&lf=de&cid=.

Auch das Urban Dictionary (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Spawn) kann helfen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wofür gibts übersetzer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.01.2016, 18:41

Du meinst wahrscheinlich nicht einen dieser schrottigen "Übersetzer", sondern ein Wörterbuch. 

Ich empfehle pons.com. 

Gruß, earnest

1

Kommt auf den zusammen Hang an

-auftauchen
-erscheinen

Blais

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Schau bitte in ein Wörterbuch. Ich empfehle pons.com. Auch noch brauchbar: dict.cc.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?