Was heißt Tijara auf Türkisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Handel oder auch dealen.

Kommst du auf "Tijara" wegen Tijara im Pyjama (seyed)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet handeln auf farsi also persich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das ist schon Türkisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde interessieren was das auf deutsch heißen soll. Im Duden hab ich dieses Wort jedenfalls nicht gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschwandt
15.06.2016, 08:36

Das kommt im ein Lied drin vor also umgangssprachlich

0

tijara (تجارة) ist ein Arabisches Wort und bedeutet Geschäfte machen bzw. Handeln und ja es ist kein türkisches Wort.

Laut Türkischen Freunden bedeutet handeln "hareket" und auch der Google-Übersetzter gibt das aus, ob es stimmt oder nicht musst du nachfragen. Ich kann es nicht genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung