Frage von Celebrian, 65

Was heißt Thranduil übersetzt?

Weiß jemand wie Thranduils Name von Sindarin oder Quenya auf Deutsch übersetzt heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rullerr, 52

Thranduil (Sindarin für ‚lebhafter Frühling‘)
(http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thranduil)

Antwort
von Niklasdf, 57

Aus Sindarin Vigorous spring auf Englisch, also etwas wie kräftiger/mächtiger Frühling. 

Antwort
von ShananaLeto, 17

Wie bereits gesagt; lebhafter Frühling, kann aus den beiden einzelnen Sindarin Wörtern aber auch Lebenskräftige/r Quell/e ergeben. 

Antwort
von TheAinuBoy, 20

lebhafter Frühling