Frage von robingorges, 41

Was heißt Suizidal?Hoffe das ich es richtig geschrieben habe.?

Antwort
von Aliha, 13

Suizid heißt Selbsttötung, suizidal heißt Selbsttötung betreffend.

Z.B. Jemand hat sich in suizidaler Absicht die Pulsadern aufgeschnitten.

Er wollte sich also selbst töten.

Ganz richtig hast du es nicht geschrieben, klein geschrieben wäre es richtig.

Antwort
von bachforelle49, 9

lt. Statistik hat das jeder einmal oder mehrfach in seinem Leben, nämlich suizidale Gedanken - die Frage ist nur, ob damit das eigene Ende gemeint ist oder ob damit eine ausweglose Situation (scheinbar) und ein Ausweg als einfachere Lösung gemeint ist, denn diese Jungbrunnenmentalität heutzutage selbst bei den Alten läßt diese depressive Art schnell in den Hintergrund rücken..

Antwort
von Bambi201264, 25

Hast Du richtig geschrieben - selbstmordgefährdet

Antwort
von herja, 25

Wer lesen kann ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidalit%C3%A4t

Antwort
von MuttiSagt, 8

Jemand, der gefährdet ist, Selbstmord zu begehen

Antwort
von quinann, 15

Google sagt:

su|i|zi|dal

Adj.

den Selbstmord betreffend, zu ihm gehörig, zu ihm neigend;

oV

suicidal

;

Sy

suizidär

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann frag doch Google bitte auch noch, was oV und Sy heißen und übersetze uns das hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten