Frage von xXxoxo, 73

Was heißt "Stop/anhalten" auf Sindarin?

Was sagt der "Anführer" zu einer Gruppe (auf Pferden), wenn sie anhalten sollen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heledir, 18

Im Imperativ (Befehlsform) wäre es "daro!"

Antwort
von Celebrian, 34

anhalten heißt glaub ich "dar-"

Antwort
von TT1006, 38

http://www.sindarin.de/suche.php

http://www.sindarin.de/suche.php

Einfach mal ein bisschen googlen ;) Gilt auch für deine andere Sindarin-Frage.

Kommentar von TT1006 ,

Nachtrag: Habe leider erst jetzt festgestellt, dass bei den beiden Links nicht übernommen wurde, wonach ich auf der Seite gesucht habe. Aber da kannst du ja leicht ein bisschen rumprobieren, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.