was heißt sorry not sorry / sorry i'm not sorry?

4 Antworten

Entschuldigung nicht Entschuldigung / Entschuldigung ich bin nicht Entschuldigung . Was ergibt da für einen Sinn?!

fserenade  07.06.2015, 10:35

Ich bin nicht Entschuldigung? I'm (not) sorry übersetzt sich so: Es tut mir (nicht) Leid.

das sagt man, wenn eine entschuldigung der hoeflichkeit halber angebracht waere, es einem aber nicht wirklich leid tut.

beispiel: deine lieblingsband hat die lieblingsband deiner besten freundin in den charts geschlagen. sie ist niedergeschlagen. dann sagst du "sorry, not sorry, (dass meine band deine geschlagen hat)."

so in der Art:

Entschuldigung, (aber) das tut mir nicht leid.

oder

Entschuldigung, dass es mir nicht leid tut.

das erste sorry quasi so zum Aufmerksamkeit rufen (entschuldigen sie mal).  das zweite sorry dann als Verneinung wie es gemeint ist (nicht leid tun).