Frage von viccisecret, 110

Was heißt so etwas wie Göttvöller (türkisch)?

In meiner Klasse sagen die Jungs immer etwas, was ausgesprochen wie "Göttvöller" klingt. Hat jemand eine Ahnung, was das auf Deutsch heißt? Ich weiß nur, dass es türkisch ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 30

Das ist ein Wort, welches man hier nicht beschreiben darf. "Göt" ist der hintere Teil eines Menschen. Der Rest sollte wohl "veren" sein. Das Verb "ver" heißt auf deutsch "geben. Also setze es Dir selbst zusammen.

Kommentar von furqan1616 ,

*Das Verb vermek heißt auf Deutsch geben! Ver ist ein Befehl und bedeutet gib.

Kommentar von Enalita2 ,

Furqan: vollkommen richtig. Ich weiß sehr wohl, dass die türkischen Verben hinten ein -mek oder -mak haben....Ich wollte es nur verkürzen, da "Gute-Fragen" eine korrekte Antwort mehrfach abgelehnt hatte........

Antwort
von Akainuu, 71

"Göttvöller" ist kein türkisches Wort.

Richte deinen Klassenkameraden aus, dass sie weniger Schimpfwörter verwenden und mehr für die Schule lernen sollen.

Kommentar von Enalita2 ,

Es ist phonetisch so von ihr/ihm verstanden worden. Der 1. Teil des Wortes ist sehr wohl türkisch.......der Rest sollte wohl "veren" sein.

Antwort
von furqan1616, 73

Achso Göt veren 

Kommentar von Akainuu ,

Haha, achso :D

Kommentar von furqan1616 ,

Möchtes du wissen was das heißt? 

Kommentar von Akainuu ,

Das weiß ich.

Ich wusste nur nicht, dass die das damit meinen.

Kommentar von furqan1616 ,

Ok Person verwechselt. Na dann warten bist der viccisecret geschrieben hat. Ob ich es ihn übersetzen soll oder nicht. Weil aufs richtige Wort haben wir schon geeinigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten