Frage von Frogmen, 32

Was heißt "Shinjitsu wa" auf deutsch?

Hallo Leute, ich habe immer wieder diese beiden Wörter " Shinjitsu wa" im Kopf und möchte gerne wissen was sie auf deutsch bedeuten. Ich glaube das ist japanisch ich finde aber keine Übersetzung ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis dahin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ivy00, 15

"Shinjitsu" bedeutet auf, richtig, Japanisch, eigentlich nur "Wahrheit" (und ein paar ähnliche Sachen). Der Partikel wa an sich macht nur im Satz Sinn, wie z.B. "Shinjitsu wa Itsumo Hitotsu" (真実はいつもひとつ). Kommt wohl aus nem Anime. itsumo hitotsu --> nur ein/e. Es gibt nur eine Wahrheit. 

Antwort
von Spielwiesen, 12

Hallo,

so, wie du es schreibst, klingt es. Ich kenne es mit einer etwas anderen Schreibweise als Jin Shin Jyutsu - das ist eine traditionelle japanische Heilkunst für den Erhalt der Lebensenergie.

Dieses Buch hier basiert auf Jin Shin Jyutsu: 'Japanisches Heilströmen' von Ingrid Schlieske - meine 'Hausapotheke' und ständiger Begleiter, auch wenn ich verreise.

Viele Grüße

Antwort
von Showers, 12

Es gibt nur einen/eine...