Frage von Larsundso3, 114

Was heißt SEPA-Lastschrift?

Lastschrift heißt das ich wen ich etwas bei ihm kaufe das geld automatisch abgebucht wird oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magdichnicht, 82

Das heißt, dass du jemanden das Recht gibst etwas von deinem Konto abzubuchen.

Antwort
von Sogemacht, 73

Jede Lastschrift innerhalb der EU ist eine SEPA-Lastschrift.

Richtig, du beauftragst bzw. erlaubst dem Bankinstitut den Einzug von Geld. Du kannst diese Erlaubnis jederzeit beenden.

Antwort
von Laarraaaaa, 62

Quasi einfach eine Überweisung an ein anderes Konto  ;)

Antwort
von Stinkepups, 52

Single Euro Payments Area, deutsch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA

Antwort
von Sweetsin, 53

Das das Geld dann von deinem Konto abgebucht wird

Antwort
von Jersinia, 43

Ja. Du erlaubst jemandem, Geld von Deinem Konto abzubuchen.