Frage von Otibo, 41

Was heißt "Schaut nicht in seine Augen" auf Japanisch?

Und wie schreibt man es in Rōmaji?

Antwort
von Tegaru, 41

彼の目を見るな (Kare no me o miru na).

Kommentar von Otibo ,

Danke, aber ich habe das mal anders gehlrt gibt es mehrer versionen?

Kommentar von Tegaru ,

In Naruto sagt Kakashi beispielsweise やつの目を見るな (Yatsu no me o miru na). Yatsu ist eigentlich schon ein beleidigendes Personalpronomen.

Also das Personalpronomen kann variabel sein, je nach Situation. Außerdem könnte man statt 見るな (miru na) auch 見ないで (minaide) sagen, was nicht ganz so harsch klingt.

Wo hast du es denn anders gehört? Weißt du ungefähr, wie es lautete?

Antwort
von Leisewolke, 39

wie es auf japanisch heisst,  weiss ich nicht, jedoch kann ich dir sagen, wie du es in "unseren" Buchstaben schreibst: "Schaut nicht in seine Augen" 


Kommentar von Leisewolke ,

Danke für zwei "Daumen runter" , nur er war es ? Und warum ?

Kommentar von Tegaru ,

Ja, warum nur?

Kommentar von Leisewolke ,

das habe ich als Erster gefragt

Kommentar von Tegaru ,

Und ich als zweiter.

Kommentar von Leisewolke ,

Schön für dich, beantwortet mir aber nicht meine Frage.

Kommentar von Tegaru ,

Und das, was du geschrieben hast, nicht Otibos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community