Frage von Felix132002, 17

was heißt respektsperson?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kefflon, 16

Es ist eine Person, die aus irgend einem Grund Respekt/Achtung verdient hat.

Beispiel: Polizisten, Präsidenten, Ärzte etc.. Aber auch aus Sicht von Kindern, die Eltern oder generell Erwachsene. Eine Respektsperson kann im Grunde jeder sein/werden.

Antwort
von Molly1111, 14

Eine Respektperson ist eine Person, die Respektvoll wirkt, weil sie Macht hat...

Antwort
von SebRmR, 5

Person, der aufgrund ihrer übergeordneten, hohen Stellung gemeinhin Respekt entgegengebracht wird

http://www.duden.de/rechtschreibung/Respektsperson