gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was heißt repetierer im zusammenhang mit gewehr genau

gefragt von danni2danni2 am 07.11.2009 um 15:17 Uhr

ich will mir ein umarex 850 airmagnum xt kaufen und möchte wissen, was repetiergewehr heißt. muss man da nach jedem schuss nachladen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hobby x 1.508

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 7. November 2009 15:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das Gewehr hat eine Vorratskammer mit Patronen oder ein Magazin, und mit einem Hebel kannst Du nachladen.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 7. November 2009 15:37

Das 8-schüssige Magazin nimmt Diabolokugeln und keine Patronen auf. Patronen für Luftgewehre oder Revolver, die einzeln mit einer Druckpumpe geladen werden müssen sind, wie die Waffen selbst, inzwischen nicht mehr frei zu erwerben.

Weitere gute Antworten

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 7. November 2009 15:24
1x

Dieses Gewehr hat rechts seitlich einen Repetierhebel (Widerladehebel) Beim Zurück- und Vorschieben wird jeweils eine Diabolokugel aus dem 8 Schuß fassenden Rundmagazin in das Partronenlager geschoben und gleichzeitig mit dieser Bewegung das Druckvetil für die Pressluftkammer betätigt. In kurzer Zeit können so hintereinander 8 Schuß in sekendenschnelle mit einer Energieleistung unterhalb von 7,5 Joule abgefeuert werden.

Pitschi92
beantwortet von Pitschi92 am 7. November 2009 15:20
1x

das heisst, das du nach jedem schuss manuell (meist durch zurückziehen des kolbens) eine kugel in den lauf "laden" musst ;)

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 7. November 2009 15:33

Bei diesem Gewehr erfolgt die Schußabgabe durch vorkomprimierte Luft über ein Ventil, welches über den Abzug ausgelöst wird. Die Befüllung erfolgt nicht über Kolbendrcuk sondern mittels einer Co 2 Patrone bzw. bei der verbesserten Ausfühung eine Pressluftkartusche mit 300 bar Druck.- Bei dieser Version stehen darüber hinaus 3 weitere Ventilvarianten zur Verfügung, die eine Schußabgabeenergie von mehr als 7,5 - 16 - 21 oder wahlweise 42 Joule erlauben. Über 7,5 Joule ist die Waffe erwerbschheinpflichtig und darf in dem Falle auch nicht mehr mit dem sonst zugeasenen und lieferbaren Schalldämpfer geschossen werden. Mit den 21 bzw. 42 Jouleventilen kommt die Schuß leinung einem Kleinkalibergewehr mit 22 lfb gleich!

Herbstzeitlose
beantwortet von Herbstzeitlose am 7. November 2009 15:19
1x

Nachladen bedeutet es :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.