Frage von Anni0926, 67

Was heißt Realschule& Abitur auf englisch?

Hallo,

Ich muss in Englisch (8 Klasse, Realschule) ein Writing (mit 100 Wörtern) über meinen Traumberuf schreiben. Und ich weiß halt nicht genau was ich jezt für Realschule, Realschulabschluss und Gymnasium, Abitur in mein Writing schreiben soll. Kann mir jemand helfen? Und wir reden gerade amerikanisches Englisch deshalb bräuchte ich die Amerikanischen Begriffe dafür...

Antwort
von Melisa15, 60

Realschule: secondary modern school
Realschulabschluss: middle maturity
Gymnasium:high school
Abitur: Higher School Certificate 

Bin mir nicht sicher.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 67

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons schlägt z.B.

- für Realschule (≈ secondary modern school; secondary/junior high school for ages 10 to 16 where pupils can work towards the intermediate school certificate school, „mittlere Reife“)

- für Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE))

Das gilt auch für Schulabschlüsse.

Abitur (school examination usually taken at the end of the 12th / 13th year and approximately equivalent to the British A level / American SAT exam) (siehe: pons.com)

AstrudDerPu

Kommentar von Anni0926 ,

Okey Danke:)

Kommentar von Superspidersam1 ,

Achtung: AstridDerPu ;)

Antwort
von InstantPanda, 42

Da es diese schulen in amerika nicht gibt und es sich blöd anhört und gelogen ist wenn du sagst das wenn du mit der highschool fertig bist arbeiten gehst musst du wohl realschule, abitur, study schreiben

Kommentar von Anni0926 ,

Okey danke

Antwort
von Sophia321, 37

Abitur=A - Levels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community