Frage von kraaaah, 39

Was heißt "Programmierung nach Maß" auf englisch?

Hallo,

EDIT:
"Softwareentwicklung nach Maß"

dies soll mein neuer Slogan für meine Webseite werden. Da ich aber weiß dass die Amerikaner manche Sachen evtl. etwas anders aussprechen als man es selber übersetzen würde, wollte hier noch einmal sicher gehen und Nachfragen.

Bitte antwortet daher nur wenn ihr euch absolut sicher seid bzw. wenn English eure Muttersprache ist.

Ich danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 26

programming after a bavarian beer.

Programmierung klingt so primitiv, wieso nicht Softwareentwicklung?

Kommentar von kraaaah ,

Stimmt, software development hört sich wesentlich besser an.

Kommentar von priesterlein ,

Oder customized software engineering, das klingt danach, als ob du das gelernt hättest :-)

Kommentar von earnest ,

-Bavarian

Kommentar von priesterlein ,

Bavarian muss sein, in Köln bekommt man nur einen Fingerhut voll und das ist nicht mal richtiges Bier :-)

Kommentar von Tamtamy ,

Ein wirklich SCHÖNER Blödsinn mit dem 'bavarian beer'! (:-)

Antwort
von AstridDerPu, 20

Hallo,

nach Maß - custom-made, tailor-made

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch - z. B. hier:

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=custom-made&l=deen&in=&lf=de

bzw.

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=tailor-made&l=deen&in=&lf=de

-

und lies doch auch mal in einem einsprachigen Dictionary wie

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary
English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im
merriam-webster.com nach.

AstridDerPu

Antwort
von MarklinHD, 29

"Custom programming"?