Frage von IchLerneWoerter, 30

Was heißt Patrouillen?

"In der US-Hauptstadt Washington gab es verstärkte Patrouillen im Regierungsviertel rund ums Kapitol?"

Darf ich es kurz erklären?

Ist es gemeint, dass in der US-Hauptstadt Washington Kontrollgänge gibt von Polizisten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 30

Genau, Kontrollgänge durch bewaffnete Einheiten.


Antwort
von Hamburger02, 26

Patrouille ist der französische Begriff für Streife.

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Ja. Patroullie kann man als Kontrollgang bezeichnen