Frage von MissSinger18, 60

Was heißt Okey auf koreanisch?

Hi,
In K-Dramas sagen die Leute immer ein Wort das so klingt: "corrai" und im Untertitel steht dann: "Okey" aber wenn ich es Google kommt nichts was bedeutet dieses Wort corrai und wie Wort es korrekt in Rom und hgl geschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glumandaxcl, 25

그래 (auch 그래요) ist das wort und bedeutet "okay". 그래요 (keuraeyo) meint als Frage "is that so?" "really?"

Kommentar von MissSinger18 ,

감사합니다😊

Antwort
von HARUMIN, 28

Schau mal hier: https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100107034755AAUOtaG

Ist allerdings auf Englisch.

——

Mit dem Wort in K-Dramen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich ehrlicherweise keine K-Dramas schaue und dieses Wort ("corrai") aber hören müsste.