Frage von PitbullHeyBaby, 16

Was heisst OFW und CFW?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpMe9812, 10

OFW =OfficialFirmWare

CFW =CustomFirmWare

Die OFW ist also im Falle von einer PS3 das offizielle Betriebssystem der PS3 von Sony. CFW hingegen ist ein Benutzerdefiniertes Betriebssystem und wird z.B. Zum Modden verwendet. Auf eine CFW können also Programme installiert wereden die es auf einer OFW nicht gibt.

Kommentar von PitbullHeyBaby ,

Ich habe die System-SoftwareVersion: 4.80

Wie kann ich diese Systemsoftware von diesem Ps3 cracken? Damit mein ich gebrannte ISO spiele zu spielen.

Antwort
von PitbullHeyBaby, 8

Wo steht das ? Hinten auf der Konsole oder im Systeminformation?