Frage von 34Hanife, 54

Was heißt oder bedeutet für euch falsche Freunde?

Antwort
von Realisti, 30

Ich kann dir sagen, was ein Freund ist.

Das ist jemand, der zu mir steht, auch wenn es gerade nicht angenehm für ihn ist. Dieser Mensch fügt mir nie absichtlich Schaden zu und verhindert so gut er kann, dass ich mir selber schade. Dazu gehört auch, dass er mir zwar unter 4 Augen die Meinung sagt, aber nie anderen gegenüber schlecht über mich redet. Was er zu sagen hat, sagt er mir selber. Ich kann ihm vertrauen und er vertraut mir, weil ich es mit ihm genauso halte, wie er mit mir.

Nun, falsche Freunde machen genau das nicht.

Antwort
von Purplez, 21

Das sind Leute die sich für deine Freunde ausgeben aber dich bei jeder Gelegenheit ins Messer laufen lassen. Beispiel: Ihr macht zusammen was und dein "falscher Freund" wirft eine Scheibe ein. Am Anfang denkt jeder von euch es hat keiner gemerkt, doch später als du wieder zuhause bist bekommst du einen Anruf du hättest eine Scheibe ein geschmissen. 

Jetzt rechtfertigst du dich vor der Person aber deine falschen freunde hauen dich so in die Pfanne und sagen beide du warst es.

Oder ein anderes Beispiel ich kenne da auch 2 falsche Freunde die meinen sie müssen mir immer einen nutzlosen Kommentar unter meine Ratschläge donnern und finden es auch noch gut. Ich sag denen sie sollen aufhören aber die Mobben mich halt immer.

Dann gibt es Fall Nummero 3 deine sogenannten Freunde bestehlen dich und schieben es irgendwem in die Tasche der das nie machen würde und du zoffst dich mit dem und bekommst noch mehr Ärger.

Antwort
von JTKirk2000, 6

Jemand, der versucht oder vorgibt, einem nahe zu stehen, aber bei benötigter Hilfe ohne Grund immer wieder im Stich lässt, im Vertrauen unter vier Augen besprochenes "herausposaunt" und so weiter, ist nach meinem Verständnis ein falscher Freund.

Antwort
von JensSocialHelp, 19

Es gibt keine Falschen  freunde  entweder sind es Freunde oder sie sind es nie gewesen 

Hoffe du kommst nach und hilft dir weiter 😊💖

Antwort
von MEINKACKPC, 16

Falsche Freunde sind für mich persönlich:

Leute die...

• ...über mich lästern
  • ...mich verarschen (Außerhalb des Spaß Bereiches)
  • ...mich in Gruppen ignorieren
  • ...nur meine Freunde sind, wenn kein anderer da ist
  • ...mich beleidigen
  • ...mich nur ausnutzen

Das ist jetzt meine Ansicht danach. Leider auch schon zum Teil erlebt :( 

Lieber wenige Freunde die zu Dir halten, als viele von solchen Gestalten! 

Antwort
von Mausi376, 17

Leute die mit dir befreundet sind, nur um andere zu beeindrucken, Leute die dich benutzen/ausnutzen (für was auch immer), Leute die mit dir befreundet sind um dich ihrer "Sammlung" hinzuzufügen.

Kommentar von Mausi376 ,

Und Leute die dir nicht selbst ihre Meinung sagen können.

Antwort
von Bakachan19, 6

Gibt es für mich nicht. Entweder es sind meine Freunde oder nicht. Ganz einfach xD

Antwort
von 486teraccount, 16

wenn sie falsche Gerüchte verbreiten

Antwort
von GangsterToast12, 25

Freunde, die einen zu Sachen anstiften (oft kriminell).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community