Frage von flamingo70, 237

Was heißt "niedazüpfid" auf hochdeutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 195

Ich würde das übersetzen zu heruntergemacht. Deine Schreibweise zeigt die Aussprache, grammatikalisch richtig würde man niedergezipfelt schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Kommentar von Aicher98 ,

"niedazüpfid" ist grammatisch korrekt.

Kommentar von Willibergi ,

Was genau meinst du mit "grammatisch korrekt"?

LG Willibergi

Antwort
von suziesext04, 166

niedergezüpfelt, runtergezupft