Frage von DarkCloud16,

was heißt ''nein bin ich nicht'' auf japanisch?

bitte keine googleübersetzung :D

wäre echt lieb wenns in lateinischer schrift wäre ;)

dankeschön :)

Hilfreichste Antwort von UweOwusu,

いいえ私はしないよ

Kommentar von UweOwusu,

Walang ako ng hindi

Kommentar von seirios,

Äh. Was?

Wieso ist das als beste Antwort ausgezeichnet? Soll dieses Kauderwelsch etwa ernsthaft darstellen, was da oben in Schriftzeichen steht? Tut es nämlich nicht.

Da steht iie watashi wa janai yo.

Und das halte ich wiederum für Google-übersetzt.

Antwort von Nitinippon,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

iie,watashi jianaidesuyo (Nein, bin ich nicht)

oder

iie, chigaimasu (Nein, das stimmt nicht)

kommt drauf an, auf was sich des bezieht aja, des hab ich jetzt so ausm kopf übersetzt, bin halbjapanerin :D

Kommentar von Ringoringo,

Richtig! Das ist eine sehr natürliche Antworten.

Kommentar von Bubbie,

wollte mal fragen, ob "iie, watashi wa dewa arimasen" auch funktionieren würde :S

Antwort von Anja11061979,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. "Walang ako ng hindi" ist definitiv NICHT japanisch.
  2. いいえ私はしないよ liest sich: iie, watashi wa shinaiyo und bedeutet übersetzt NEIN ICH MACHE NICHT
  3. Japanisch ist keine Sprache wie unsere, wo man einfach etwas übersetzen kann. Auf den Zusammenhang kommt es an. Und darauf, zu wem man es sagt. Beachtet man dies nicht, kann es passieren, dass man einem Satz einen ganz anderen Sinn verleiht oder dass man sein Gegenüber sogar beleidigt.
  4. Nitinippon hat eine wirklich hilfreiche Antwort gegeben. Wie kann der Schwachsinn von UweOwusu als hilfreichste Antwort ausgezeichnet werden? kopfschüttel
Kommentar von Ringoringo,

Sehr richtig!!

Antwort von mb1891,

lateinische Schrift??? Du meinst schon japanisch oder?

Kommentar von akumu,

stell' dir vor, man kann japanische schriftzeichen auch in lateinischer schrift umschreiben.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten