was heißt negativ?
was heißt negativ?
Antworten (13)
-
3Antwort von
cigaMcigaM
Negativ hat immer irgendwo was mit "nein" zu tun. Positiv dagegen hat immer was mit "Ja" zu tun. In der Medizin spricht man aber auch von positiv, wenn ein bei einem Test auf z.B. Erreger selbige gefunden wurden. Ein positiver Schwangerschaftstest kann also auch schon mal sehr negativ sein ;-))))
-
3Antwort von
PestopappaPestopappa
Es ist das Verneinen... soviel wie schlecht oder nein oder nicht, weil ...
-
2Antwort von
LieschenMuellerLieschenMueller
Du meinst sicher einen "negativen" Befund oder so. Ein negativer Befund sagt, daß nichts gefunden wurde, nach dem gesucht wurde. Wenn ein Schwangerschaftstest "negativ" ist, bist Du nicht schwanger.
-
-
2Antwort von
electrizer27electrizer27
meinst du die frage im ernst???????? da will ich dir mal helfen...es ist das gegenteil von positiv ;))
Kommentar von
electrizer27electrizer27 ach sooooo...in der schwangerschaft....bist nicht schwanger
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger woher weißt Du das es um Schwangerschaft geht?
Kommentar von
electrizer27electrizer27 steht unter TAGS
Kommentar von
manu1979manu1979 ;-))))
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Oh man, kann man sowas nicht einfach in der Frage formulieren. Die Tags lese ich eigentlich nie...
Kommentar von
electrizer27electrizer27 ích habe es auch nur zufällig gesehen....
-
-
0Antwort von
enfield303enfield303
Das einzige das bei mir positiv war, war mein Aids Test, und das ist nun auch wieder negativ. Oder wie oder was?.:-)
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Negativ kann auch einfach nur minus bedeuten! So ist ein negativer Saldo auf einem Konto einfach nur ein Minus und kein "unschwangerer" oder "verneinter" Saldo! Schlecht ist er aber unzweifelhaft auch! Auch eine negative Zahl ist einfach nur eine Minuszahl und sonst nichts!
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Negativ verneint oder es bezeichnet das Schlechte(re).
Testergebnisse können aber positiv sein, wenn sie negativ ausfallen -- z.B. beim Aidstest...
-
0Antwort von
skeptiker007skeptiker007
Wenn ein Mediziner die Diagnose als negativ bewertet, dann bedeutet dies für den Patienten etwas poitives, denn er spart Geld (positv) und der Arzt kann nichts einnehmen (negativ), weil keine Krankheit gefunden wurde...
Liebe/r marina307,
du erhöhst die Chance, gute Antworten und hilfreichen Rat von der Community zu bekommen, wenn du deine Fragen präziser formulierst und das Beschreibungsfeld dazu nutzt zu erklären, worum es dir geht.
Bitte beachte dies bei deinen zukünftigen Fragen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support