Frage von PurpleBaze, 183

Was heißt "Naja" am Satzanfang?

Beispiel: "Naja, ich frag ihn mal. "Naja, ich versuch das mal. "Naja, das wird ein toller Abend".

Antwort
von KleinesWolfi, 174

Es kann ein Zögern sein, kann aber auch zeigen, dass man etwas nicht so schwer nimmt. Kommt als ganz auf die Situation an. :)

Antwort
von DJFlashD, 157

Naja das wird ein toller abend? Macht kein sinn..
Ansonsten ist naja so ein lückenfüller der ausdrückt, das man sich eine sache noch nicht ganz sicher ist bzw dass man noch nicht zu 100% überzeugt von etwas ist... Also "naja ich frag ihn mal" heißt so viel wie "ich will ihn eig. Nicht fragen aber ich tus trotzdem"

Antwort
von Gastnr007, 145

= "Was solls", "Ich mach es einfach", "egal was passiert", oder ähnliches in der Richtung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten