Frage von mini9856 07.07.2011

Was heißt "Nachhaltigkeit"?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r mini9856,

bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich Du auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von almmichel 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nachhaltigkeit ist ein Fitmachen für die Zukunft. Nachhaltig handelt, wer heute Gestaltungsverantwortung für morgen übernimmt und einen gerechten Ausgleich zwischen Nord und Süd, Arm und Reich sucht. Das (Prinzip) Nachhaltigkeit zielt auf schonende Ressourcenbewirtschaftung durch die Vernetzung ökonomischer, ökologischer und kultureller Entwicklungsaspekte.

    http://www.nachhaltigkeit-ev.de/index.php/nachhaltigkeit

  • Antwort von coeleste 07.07.2011

    im nachhinein // später

  • Antwort von Advertising 07.07.2011

    Nachhaltigkeit sagt dass das was man tut wenn es nachhaltig sein soll nicht nur für ein apar tage funktionieren darf... (erneuerbare energien, hilfsprojekte die keine dauernden spenden brauchen sowas ist nachhaltig) ansonsten les doch einfach wikipedia!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!