Frage von mini9856,

Was heißt "Nachhaltigkeit"?

Hallo zusammen,ich soll in bio, einen Vortrag über Nachhaltigkeit halten.Nur weiß ich leider nicht was das ist.Kann mir jemand heljfen,vieleicht eine Defintion oder einen link?

Antwort
von Advertising,

Nachhaltigkeit sagt dass das was man tut wenn es nachhaltig sein soll nicht nur für ein apar tage funktionieren darf... (erneuerbare energien, hilfsprojekte die keine dauernden spenden brauchen sowas ist nachhaltig) ansonsten les doch einfach wikipedia!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit

Antwort
von almmichel,

Nachhaltigkeit ist ein Fitmachen für die Zukunft. Nachhaltig handelt, wer heute Gestaltungsverantwortung für morgen übernimmt und einen gerechten Ausgleich zwischen Nord und Süd, Arm und Reich sucht. Das (Prinzip) Nachhaltigkeit zielt auf schonende Ressourcenbewirtschaftung durch die Vernetzung ökonomischer, ökologischer und kultureller Entwicklungsaspekte.

http://www.nachhaltigkeit-ev.de/index.php/nachhaltigkeit

Antwort
von coeleste,

im nachhinein // später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten