Was heißt nach umfangreicher Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen, möchten wir Sie nun persönlich kennen lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine Sprachfloskel, die nur ausdrückt, dass man an deiner Bewerbung interessiert ist. Eine Zusage ist das noch nicht, da bestimmt auch weitere Bewerber gleichlautende Briefe erhalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was gibt es daran nicht zu verstehen?

man wird viell. zu einem Vorstellungsgespräch geladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
19.11.2016, 19:31

Bin ich ja, also zum Bewerbertag. Wollte nur wissen was in diesem Fall umfangreich bedeutet

0

Umfangreich bezieht sich darauf, dass viele Bewerber vorhanden sind und du bist in die engere Wahl gekommen.

Das heißt noch nicht, dass du angenommen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
19.11.2016, 19:29

Ja das ist klar, wollte eigentlich nur wissen was umfangreich in diesem Fall bedeudete. Danke!

0

Dass sie nach umfangreicher Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen dich nun gerne persönlich kennen lernen wolle. Steht da doch . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja? Dass die Arbeitgeber deine Bewerbungsunterlagen durchgelesen haben, scheinbar nicht abgetan von dir sind und dich nun zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, um sich ein Bild von dir zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Vorstellungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das klingt nach einem Bewerbungsgespräch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
19.11.2016, 19:33

Wird bestimmt noch mehr sein. Dauer 4 Stunden. Vielleicht Gruppenarbeit noch oder so

0