Frage von Tokepi, 63

Was heißt "Mugen"?

Mugen Tsukuyomi

Antwort
von Tegaru, 43

無限 (mugen) = "unbegrenzt", "endlos".

無限月読 (Mugen Tsukuyomi) = "unendliches Tsukuyomi/Mondlesen".

Kommentar von Tokepi ,

Aso ^^ Und Eien heißt Unendlich oder? Weil Obito sagte ja auch mal Eien No Tsukuyomi oder so

Kommentar von Tegaru ,

永遠 (eien) bedeutet "ewig" bzw. "Ewigkeit".

Kommentar von Balurot ,

Wird 月読 nicht eher tsukiyomi ausgesprochen mit einem i hinter dem k?

Kommentar von Tegaru ,

Im Manga ist die Lesung つくよみ (Tsukuyomi) angegeben. Ich hab' die Bände auf Japanisch. 

Das Wort tsuku ist Altjapanisch für "Mond", davon wurde das moderne tsuki abgeleitet.

Die Gottheit, nach der die Technik benannt wurde, kann sowohl Tsukuyomi no Mikoto als auch Tsukiyomi no Mikoto genannt werden. Im Nihon Shoki ist auch die Schreibweise 月弓 (Tsukuyumi) zu finden.

Kommentar von Tegaru ,

Es geht übrigens um Naruto. Nur falls das unklar war. ;D

Kommentar von Balurot ,

Tegaru: Danke für die Erklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community