Frage von FriedrichLP1, 83

Was heißt money auf deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 14

Es heißt Geld, aber man beachte die Ähnlichkeit mit "Münze" und französisch "monnaie" (und mit "Moneten").

Ursprünglich war damit das Münzgeld gemeint (so weit ich weiß), es wurde dann aber auf alles Geld ausgeweitet. Wenn ich mich recht erinnere, nehmen Franzosen das Wort "monnaie" (es gibt auch "argent") bevorzugt für das Kleingeld/Münzgeld.

Antwort
von LostSoul071, 22

Kohle, Piepen, Mäuse, Moneten, Zunder, Knete, Kies, Moos, Schotter, Eier, Kröten, Asche.. aber frag mal Politiker, die wissen sicher noch ein paar Synonyme mehr als der kleine Burger, äh, Bürger..

Kommentar von suziesext08 ,

Zaster, Piepen, zu versteuerndes Einkommen, Steuerfreibetrag, geldwerter Vorteil, Anlagen, (Geld ist) Teufelsdreck, Ersparnisse, Geld, Taler

Antwort
von NaiMeex3, 24

Bitte lern Google zu benutzen danke.