Frage von Toillettenstein, 221

Was heißt “Möge die Macht mit dir sein“ auf Latein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein, Sprache, Uebersetzung, 164

POTESTAS TECUM

Das reicht schon.

Komplett: Potestas tecum sit.

Kommentar von Hamburger02 ,

Das ist Latein.

Aus einem mittelalterlichen Gebet:

"...cui honor et gloria et potestas tecum et cum eodem filio tuo in secula seculorum. Amen"

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 151

Hallo,

z.B. potestas te iuvet oder velim sit tecum potestas oder etwas in der Richtung.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von gutefragemuc, 68

Potestas=Macht
tecum=mit dir
sit=Sie würde sein.
So würde ich es übersetzen, also: Potestas tecum sit.